JBL23Logo1 330b

Anmeldung: <Hier klicken>………. Teilnehmerliste <Hier klicken>

Veranstalter: LG Ultralauf e.V.
Organisator: Michael Irrgang (michael.irrgang@lg-ultralauf.de)
Wettkampf: Anlässlich des 15jährigen Vereinsjubiläums richtet die LG Ultralauf einen ganz besonderen Jubiläumslauf aus.:12h-Lauf auf einer Trailstrecke im Hochschwarzwald.
Ort: Leistungszentrum Herzogenhorn,
Herzogenhornstrasse 7, 79868 Feldberg (Schwarzwald)
Hier sind: Übernachtungsmöglichkeiten, Startnummernausgabe, Versorgungspunkt, Sanitäranlagen, Duschen, Siegerehrung.
Ablauf: Fr, 21. Juli 2023
18:00 bis 20:00 Abendessen (für Übernachtungsgäste)
19:00 bis 21:00 Startnummernausgabe (für Übernachtungsgäste)
Sa, 22. Juli 2023
5:00 bis 7:00 Frühstück (für Übernachtungsgäste)
6:00 bis 6:45, Startnummernausgabe
7:00 Start
19:00 Zielschluss, Achtung: Das Signal ist vermutlich nicht überall zu hören!
19:00 bis 21:00 Abendessen
20:00 Siegerehrung
So, 23. Juli 2023
8:00 bis 10:00 Frühstück
Strecke: Anspruchsvolle Trailstrecke, ca 4,5km lang mit 175 Höhenmeter hoch wie runter. Die Strecke kann in beide Richtungen gelaufen werden. Sie führt um und über den Gipfel des Herzogenhorns.
Versorgung: Am Leistungszentrum gibt es eine breite Auswahl an Getränken und Speisen.
Rundenzählung: Manuell in Form einer einfachen Strichliste.
Restmetervermessung; Die Strecke ist in Zonen von 400 bis 500 Meter eingeteilt. Jeder Läufer merkt sich seine Zone in seiner letzten Runde und bekommt entsprechende Restmeter gutgeschrieben.
Wertungen / Preise: Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein Teilnehmergeschenk (keine Medaille, sondern ein regional gefertigtes nützliches Geschenk). Preise für die ersten drei Männer und Frauen. Eine Altersklassenehrung erfolgt nicht. Allerdings gibt es einen Sonderpreis für die beste Leistung eines Teilnehmers der Alterklasse WM60 oder höher. Ist der Läufer oder die Läuferin Top 3 platziert, so wird eine andere Person ausgewählt, wobei die Wahl eine Jury trifft.
Wer das Rennen nicht bis zum Ende durchläuft, bzw. nicht bis zur Siegerehrung bleiben möchte, kann jederzeit seine Medaille und Urkunde erhalten.
Nachhaltigkeit: Wir wollen bestmöglich nachhaltig agieren und vermeiden wenn möglich Müll. So wird es Mehrwegbecher geben und wiederverwendbare Startnummern. Die Startnummer bitte bei Rennende wieder abgeben.
Teilnehmerlimit: 50 Starter.
Anmeldung: Ausschließlich über die Homepage der LG Ultralauf. Nachdem die Verfügbarkeit des Startplatzes und ggf. der Übernachtungsmöglichkeit geklärt ist, gibt es eine Bestätigung der Teilnahme. Dann bitte das Startgeld auf das LG Ultralauf-Konto überweisen. Erst nach Zahlungseingang werden die Namen in der Teilnehmerliste ergänzt.
Ummeldung: Ist bis zum Start gegen eine Kostenerstattung von 10 Euro möglich. Dieser Betrag ist bei der Startnummernabholung zu zahlen.
Stornierung: Aufgrund der geringen Startplätze bitte bei Nichtantritt absagen! Die Rückerstattung des Startgeldes ist abhängig vom Stornierungszeitpunkt.
Bis 1. Mai 90%, bis 15. Juni 50%, bis 7. Juli 30%.
Teilnahmebetrag: Hier gibt es einige Varianten. Wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, allerdings sind wir durch das Zimmerkontingent des Leistungszentrums stark eingeschränkt.
Ideal ist das Paket mit Übernachtung und Halbpension. Dann verbringt man ein wunderbares Wochenende in der Natur mit netten Menschen, gutem Essen und einem Laufwettkampf. Die Anreise mit dem eigenen Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel ist unkompliziert. Von der Bushaltestelle Feldberg bieten wir einen Shuttleservice an. An Zimmertypen gibt es nur Drei-Bett-Zimmer, die ggf auch zu zweit belegt werden können. In begrenzter Anzahl ist aber auch zelten oder die Nutzung eines Wohnmobils möglich.
Wer ohne Übernachtung bucht, kann nicht mit dem Auto zum Leistungszentrum fahren, sondern muss am Feldberg sein Auto abstellen. Hier stehen kostenlose Parkplätze und ein Shuttleservice zur Verfügung. Varianten können auch kombiniert werden.
Option 1 Übernachtung im Dreibettzimmer, Halbpension von Freitagabend bis Sonntagmorgen, Teilnahme am Lauf.
Gestaffelte Kosten (Anmeldung und Zahlung):
Bis 31.1. 185 Euro
Bis 30.4. 195 Euro
Ab 1.5. 210 Euro
Variante 1 Ohne Lauf, mit Verpflegung (für Begleiter): Ermäßigung 30 Euro
Variante 2 Übernachten im Zelt / Wohnmobil: Ermäßigung 20 Euro
Variante 3 Übernachtung im Doppelzimmer: Aufschlag 10 Euro
Variante 4 LG Ultralauf-Vereinsmitglieder, die unter LG Ultralauf melden und deren Partner: Ermäßigung 20 Euro
Option 2 Laufteilnahme ohne Übernachtung, mit Shuttleservice, Duschen und Abendessen.
Gestaffelte Kosten (Anmeldung und Zahlung):
Bis 31.1. 70 Euro
Bis 30.4. 75 Euro
Ab 1.5. 80 Euro
Variante 1 Ohne Lauf, mit Verpflegung am Samstag (für Begleiter): Ermäßigung 30 Euro.
Variante 2 Ohne Abendessen: Ermäßigung 18,50 Euro.
Variante 3 LG Ultralauf-Vereinsmitglieder, die unter LG Ultralauf melden: Ermäßigung 15 Euro
Option 3 Nur Abendessen: 18,50
Hinweis: Bei Fragen fragen!

Stand: 18.06.2023 Änderungen möglich