Ausschreibung Paket Olympia

SpiridonAm 10. April 2021 ist es exakt 125 Jahre her, seitdem Spiridon Lois bei den ersten olympischen Spielen den ersten Marathonlauf gewann. Damals gab es für den Sieger einen geflochtenen Kranz aus Olivenzweigen, den Kotinos und eine Silbermedaille, der zweite bekam eine Bronzemedaille und einen Kranz. Der dritte Sieger wurde anfangs nicht geehrt, sondern erst ab 1904, als der Sieger eine Goldmedaille bekam.

Wer sich für die Geschichte von Olympia, Marathon und den Spartathlon interessiert, für den ist das Paket Olympia genau richtig. Das Paket umfasst: Teilnahme am HOMAS, Kaffee&Kuchen nach dem Lauf, Duschen im Hotel, Teilnahme am Laufseminar mit Vorträgen zur Historie und weiteren Fachvorträgen am Samstag, aktuell zu den Themen Regeneration und Ernährung. Nach einer Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer kann man noch vor dem Frühstück an einem kleinen Lauf mit Athletikelementen teilnehmen. Nach dem Frühstück ist Abreise.

Wer möchte, kann auch schon am Freitag anreisen und auf Wunsch am Abendessen teilnehmen, allerdings ist die Teilnahme an weiteren Punkten des Seminars nicht vorgesehen. Vielelicht ist eine Anreise am Donnerstagmittag und die Teilnahme am ganzen Seminar möglich?

Achtung: Um einen unverkrampften Ablauf zu ermöglichen, führen wir bei den Olympia-Teilnehmern, wie auch zuvor an den Seminarteilnehmern sachgerecht einen Corona-Schnelltest durch, falls es die Pandemiesituation erfordert.

Infos zu: Homas und Paket OlympiaLaufseminar
Anmeldung zu: HomasPaket OlympiaLaufseminar
Teilnehmerliste: Homas (Link)

Zimmerkontingent Ist durch die Unterkunft begrenzt.
Kosten: Bei Übernachtung im Doppelzimmer 150 Euro, im Einzelzimmer 160, LGU-Mitglieder erhalten Preisnachlass von 10 Euro.
Anmeldung:

Bitte online anmelden und erst nach einer Bestätigung das Geld auf unser Konto überweisen. Sobald das Geld gutgeschrieben ist, werdet ihr in die Startliste des HOMAS eingetragen. Bitte keine zusätzliche Buchung zum HOMAS.

Freitagsanreise: Bitte bei Anmeldung angeben.
Anmeldelimit: Je nach Verfügbarkeit der Zimmer
Ummeldung: Eine Ummeldung ist bis einschließlich dem 24.7.2021 kostenlos per Mail/Anmeldung möglich.
Stornierung: Bei Stornierungen der Teilnehmer ohne Ummeldung erfolgt bis 1.7.2021 eine Rückerstattung von 50% des gezahlten Betrages. Danach erfolgt keine Rückerstattung mehr. Bitte trotzdem bei Verhinderung frühzeitig absagen, damit wir besser planen können.
Absage der Veranstaltung: Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden alle Beiträge zu 100% zurückgezahlt.
Fragen: Bitte an michael.irrgang@lg-ultralauf.de wenden.

Biild: Wikimedia, lizenzfrei, Änderungen vorbehalten, Stand: 13.1.2021