Text: Michael Irrgang, Bild: Martina Stumpf-Irrgang, 14.05.2023

100k FabianFabian Deibl ist mit seinen 22 Jahren eins unserer jüngsten Vereinsmitglieder. Nach 3 50er und einem 6h-Lauf lief er im Rahmen der Deutschen Meisterschaft seinen ersten 100km-Lauf. Kann man machen. Außergewöhnlich ist trotz der schwierigen Bedingungen mit viel Wind seine kluge Renneinteilung mit dem Erreichen seines Zeitzieles 7:59 Stunden, was Platz 6 gesamt, 1. Platz AK und 2. Platz mit der Mannschaft bedeutet. Natürlich war er überwältigt happy und während andere das Erlebte in Form eines Berichtes verarbeiten, nahm er einen Podcast auf und berichtet von seiner Vorbereitung, dem Lauf selbst und seinen weiteren Zielen. Die ca 30 Minuten sind eine absolute Hörempfehlung! Bemerkenswert natürlich auch Maya, die im Podcast die Rolle der interessierten Fragestellerin übernimmt. Sie ist seine Freundin, die ihn während des Rennens betreute und hautnah sowohl die Vorbereitung als auch den Wettkampf mitbekam. Insgesamt ein spannendes Format und mal sehen, ob dieser Podcast fortgesetzt wird. Mein Eindruck ist: Das war in vielerlei Hinsicht erst der Anfang und wir werden mit den beiden noch viel Freude haben.

Anbei der Link zum Podcast: <Podcast>

Link zum Vereinsbericht von der 100km DM: <Zum Bericht>

Link zum ersten Bericht von Fabian über das Wintertrainingslager 2022: <Zum Bericht>

Nach oben scrollen