Gute vier Wochen noch, dann ist es soweit: Die Premiere des Bottroper Ultralauffestivals steigt am Batenbrockpark in Bottrop, am Samstag, den 27.August 2016!

Lauf 2016 neu

 

Noch bis zum 31.7. gibt es den etwas vergünstigten Teilnehmerbeitrag und schon viele Läufer, überwiegend aus der Region, haben sich bereits angemeldt. Auf den Seiten der Veranstaltung könnt ihr die Ausschreibung, die aktuelle Teilnehmerliste und weitere Informationen sehen. Start: http://www.lg-ultralauf.de/buf2-start.html

Nachdem letzte Woche die Strecke offiziell vermessen wurde, wurden uns vom DLV und der IAU die entsprechenden Labels erteilt, die eine gewisse Qualität und insbesondere die Bestenlistenfähigkeit ausdrücken.

IAU BRONZE label 2016 500

Alle Teilnehmer des Einzellaufes sowie alle Staffelteilnehmer bekommen dieses schöne Erinnerungsandenken. 

Medaille

Im nächsten Jahr (2017) wird auf gleicher Strecke ebenfalls ein 24h- und 12-Stundenlauf ausgetragen. Dabei ist der 12h-Lauf in die Cup-Wertung der DUV aufgenommen worden. 2018 richtet das Organisationsteam der LG DUV und vom Adler-Langlauf Bottrop dort die Deutsche Meisterschaft der DUV im 24h-lauf aus. Das sind hervorragende Schritte zu der geplanten Entwicklung des Lauffestivals. Wenn du aber bei der Premiere dabei sein und die zukünftige Cup- und Meisterschaftsstrecke kennenlernen willst, dann komm einfach dieses Jahr vorbei – als Einzelläufer, mit Freunden in einer Staffel oder als Zuschauer oder Helfer!

Cup2017

 

Bei dem DUV-Cup nehmen alle Läufer automatisch teil. Wenn man mindestens bei 3 Cup-Läufen aus zwei Kategorien in der Wertung ist, werden die Leistungen in Punkte umgerechnet, addiert und dann für drei Altersklassen eine Rangliste erstellt. Nähere Informationen findet ihr auf der DUV-Seite unter Sport, bzw. den aktuellen Stand auf der Statistikseite.

Das Organisationsteam bemüht sich an vielen Stellen bereits bei der ersten Austragung ein sehr hohes Niveau zu bieten. Daher sind strategische Partnerschaften und Genehmigungen uns sehr wichtig.

Übrigens sind die ersten Staffeln ebenfalls gemeldet: Eine von der Stadt Bottrop, eine von Adler-Langlauf Bottrop und eine der LG DUV.

 

Michael Irrgang, 28.7.2016

Nach oben scrollen