Mein Name ist Wolfgang Olbrich. Ich bin Jahrgang 1968 und seit der Gründung der LG DUV e.V. im August 2008 Sportwart derselben. Als Sportwart der LG DUV e.V. habe ich hauptsächlich die Aufgabe, mich um alle Dinge des sportlichen Bereiches zu kümmern, wie z.B. die Beantragung/Befürwortung von Startpässen. Weiterhin zeichne ich für die Veranstaltungen der LG DUV e.V. verantwortlich, was die Organisation angeht. Glücklicherweise kann ich hier bei der Organisation des Etappenlaufes und des Kölnpfades auf Frank Klaka und Dagmar Liszewitz zurückgreifen.

Weiterhin bin ich als ausgebildeter DLV-B-Lizenz-Trainer Leistungssport Block Lauf Ansprechpartner für alle trainingsspezifischen Themen in der LG DUV e.V. Hier habe ich durch Dagmar Liszewitz, die ausgebildete DLV-C-Lizenztrainerin ist, Unterstützung. Das Trainerteam in der LG DUV e.V. rundet dann noch Dr. Stefan Hinze ab.

Seit April 2011 bin ich ausgebildeter DLV-Streckenvermesser für Straßenläufe. Zudem seit 2009 Kampfrichter, seit 2010 Kampfrichterobmann und seit 10/2012 Referent im Kampfrichterwesen.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Olbrich
 

 

Nach oben scrollen